Birck, Marcelo (*1965)










Kategorie: 4 Blockflöten

ArtikelNr: ETF 2105

Preis: 12,00 €   (Preis ohne MwSt. 11,21 €)

Info:

Brasiliana

Marcelo Birck (*1965)

Quarteto 1986  

für Blockflötenquartett in 2 Fassungen

Partitur + Stimmen

SG 2,5-3


Der Komponist und Gitarrist Marcelo Birck (*1965) ist seit vielen Jahren in der brasilianischen Rockmusik aktiv. Er ist Gründer von bekannten Gruppen in der lokalen Szene. Seine Solo-Karriere begann er mit einem Album, das als Avantgarde-Rock bezeichnet werden kann. Seitdem hat Marcelo Birck regelmäßig auf Festivals für Neue Musik wie “Isso e Musica” und TIM Festival, neben Künstlern wie “The Bad Plus” und Black Dice” (USA) sowie Caetano Veloso (Brasilien) gespielt. 2008 hat er sein 2. Soloalbum veröffentlicht. Heute leitet er das Projekt “Materia Sonora”, in dem Musikinstrumente mit Einmalartikeln gebaut werden. “Quarteto 1986” ist eine seiner ersten Kompositionen. Einfache Texturen, die an mittelalterliche Musik erinnern, werden verwendet.  

 



Menge:  


<- zurück...